Ihr Erfolg, ich werde für Sie und Ihr Unternehmen von der ersten Stunde an nicht nur ein Berater und Coach sein, sondern stehe auch in Ihren Spänen.
Qualitätsmanagement / Integriertes Managementsystem nach sämtlichen DIN EN ISO Normen Einführen, Auf- und /oder Ausbauen.

Grundsätzliches:

1. Prozesse erkennen, ihre Abfolge und Wechselwirkungen festlegen
2. Kundenorientierung:
3. Kundenanforderungen ermitteln und erfüllen
4. Überwachung der Kundenwahrnehmung
5. messbare Qualitätsziele für jede zutreffende Ebene/Funktionsbereich
6. Verpflichtung zur ständigen Verbesserung des QM-Systems (KVP)
7. Datenanalysen zur Sicherstellung des KVP (Kennzahlen!) bezüglich:
         o Kundenzufriedenheit
         o Produktkonformität
         o Prozess- und Produktmerkmalen und Trends
         o Lieferanten
8. Analyse und Bewertung von Prozessleistung und Produktkonformität;
9. Verifizierung und Validierung nach festgelegten Annahmekriterien
10. umfassendes Ressourcenmanagement
11. Sicherstellung der externen und internen Kommunikationsprozesse
12. Sicherstellung des Mitarbeiterbewusstseins
13. (Bedeutung und Wichtigkeit der Tätigkeiten, Erreichung der Qualitätsziele)
14. Einbeziehung Infrastruktur und Arbeitsumgebung
15. Lenkung von Kundeneigentum
16. Produkterhaltung
17. Nachweis über die Produktkonformität mit den Annahmekriterien
18. Schutz und Vernichtung von Q-Aufzeichnungen
19. Deckung des Schulungsbedarfs - Bewertung von Schulungsmaßnahmen - ........

IQ – Unternehmensberatung Management - Willi Zdrenka - Zum Scheffelhof 1 - 76275 Ettlingen
Telefon: 07243-59672 - Mobil: 0160 858 1057 - Fax. 07243-59671 - Mail: info [ at ] zdrenka.de